Julian Draxler hat Heimweh! Läuft was mit dem FC Bayern?

Andre Oechsner
22.04.2021 - 08:08 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Foot Mercato

julian draxler
Foto: daykung / Shutterstock.com

Wie und ob es mit Julian Draxler bei Paris Saint-Germain weitergehen wird, ist offen. Untätig bleibt vor allem sein Management nicht, das ihn dem FC Bayern angeboten haben soll.

Julian Draxler pendelt bei Paris Saint-Germain zwischen Bank und Startelf – und das seit über vier Jahren. Mit dieser Rolle, das betonte er in Interview immer wieder, gibt er sich zufrieden. Am liebsten möchte der 27-Jährige seinen auslaufenden Vertrag verlängern.

Die sich im Gang befindlichen Sondierungen haben bislang allerdings keinen Abschluss gefunden. Für den Fall, dass sich auch in wenigen Wochen keine Entscheidung andeutet, ist sein Management beim FC Bayern vorstellig geworden. FOOT MERCATO zufolge wurde Draxler dem deutschen Rekordmeister angeboten.

Ob die Münchner den Daumen gehoben oder gesenkt haben, wird indes nicht überliefert. Beim FCB stellt sich mit Saisonwechsel aber die Situation immerhin so dar, dass zumindest Bedarf an einem weiteren Außenangreifer besteht.

Douglas Costa hat nach seiner äußerst durchwachsenen Ausleihe von Juventus Turin keine Zukunft bei den Bayern. "Es ist ein bisschen Heimweh da, ich habe mich aber noch nicht entschieden", ließ Draxler noch Mitte März verlauten. Neben der sich vielleicht schon bald öffnenden Bundesliga-Tür soll sich auch der FC Arsenal mit dem deutschen Nationalspieler beschäftigen.