Julian Nagelsmann über Kingsley Coman: "Ergibt keinen Sinn, ihn zu verkaufen"

Andre Oechsner
10.02.2023 - 16:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Kingsley Coman
Kingsley Coman (l.) ist beim FC Bayern fest eingeplant - Foto: Getty Images

Die aufgeflackerten Spekulationen über ein vermeintliches Interesse von Real Madrid an Kingsley Coman lassen den FC Bayern kalt, der in Person von Trainer Julian Nagelsmann klarstellt, dass ein Verkauf nicht zur Debatte steht.

Der FC Bayern hat kein Interesse daran, Kingsley Coman abzugeben. "Er ist ein toller Spieler mit unheimlichen Qualitäten. Aus Trainersicht ergibt es keinen Sinn, ihn zu verkaufen", machte Trainer Julian Nagelsmann während der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15.30 Uhr) klar.

Nagelsmann musste sich überhaupt mit so einem Statement zu Wort melden, weil es Abgangsgerüchte um Coman gibt. Real Madrid, so war es zumindest in Spanien zu lesen, hat Coman als Alternative zu Kylian Mbappe auf dem Radar.

Die Blancos werden mit ihren Bemühungen, falls sie überhaupt einmal angestellt werden, aber ins Leere laufen. Nagelsmann plant Coman fest ein, der nach einer längeren Pause wegen einer Muskelverletzung langsam wieder in Fahrt kommt.

Vergangenes Wochenende überragte Coman in Wolfsburg, als er beim 4:2-Auswärtssieg einen Doppelpack beisteuerte. Nach 14 Minuten gelang ihm der früheste Doppelpack eines Bayern-Spielers in der Bundesliga seit fast 22 Jahren. Im September 2001 hatte der ehemalige Stürmer Giovane Elber gegen Stuttgart nach 13 Minuten zwei Treffer erzielt.