Kasper Schmeichel wäre fast beim FC Bayern gelandet: "Ist leider nicht passiert"

Andre Oechsner
16.02.2023 - 09:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: CBS Sports

Kasper Schmeichel
FC Bayern verhandelte mit Kasper Schmeichel - Foto: Getty Images

Der FC Bayern reagierte auf die schwere Verletzung von Manuel Neuer mit der Verpflichtung von Yann Sommer. Es hätte aber auch Kasper Schmeichel werden können, mit dem konkret sondiert wurde.

Kasper Schmeichel hätte vor Kurzem beinahe beim FC Bayern angeheuert. "Jetzt ist es Sommer, der im Tor steht, aber es hätte auch mein Sohn sein können", verriet Peter Schmeichel am Mikrofon von CBS Sports. "An dem Tag, an dem sie Sommer verpflichtet haben, waren sie auch mit meinem Sohn im Gespräch."

Wie Schmeichel senior schon lüftete, fiel die bayrische Wahl dann allerdings auf Yann Sommer, der nach extrem zähen Verhandlungen vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach geholt und mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet wurde.

Peter Schmeichel traf seine Äußerungen übrigens vor dem Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und den Bayern. Bei der Bildaufnahme sieht man Sommer im Hintergrund, wie er sich gerade auf die Partie vorbereitet.

Das führte dazu, dass Peter Schmeichel fast ein bisschen wehleidig wurde: "Ich hätte jetzt hier stehen und meinem Sohn beim Aufwärmen zusehen können, aber es ist leider nicht passiert." Kasper Schmeichel ist noch bis 2025 an den OGC Nizza gebunden, zu dem er erst im Sommer wechselte.