Kingsley Coman zu Real Madrid: Ab welcher Summe der FC Bayern schwach wird

Andre Oechsner
10.02.2023 - 08:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Kingsley Coman
Kingsley Coman ist beim FC Bayern integraler Bestandteil - Foto: Getty Images

In Spanien war zu lesen, dass Real Madrid zwar weiterhin von Kylian Mbappe träumt, sich dort aber auch mit Alternativen befasst wird. Kingsley Coman soll so eine sein. Der FC Bayern hat intern offenbar eine Art Schmerzgrenze definiert.

Obwohl Kylian Mbappe Real Madrid im vergangenen Sommer an der Nase herumgeführt hat, sollen die Macher an der Concha Espina weiterhin den größtmöglichen Plan eines Transfers verfolgen. Ob sich dieser zeitnah verwirklichen lässt, steht zumindest in arge Zweifel.

Medial wird daher auf der iberischen Halbinsel über andere Möglichkeiten spekuliert, die wohl eher zu realisieren sind als die Operation Mbappe. Der Name Kingsley Coman tauchte plötzlich auf. Nach Informationen der Sport Bild beschäftigt sich der 26-Jährige aktuell allerdings nicht mit einer Veränderung.

Beim FC Bayern gehört Coman inzwischen zu den grundsätzlichen Bauteilen des Teams, hat auch einen Platz im Mannschaftsrat. Grundsätzlich hat der deutsche Rekordmeister also kein Interesse daran, den noch bis 2027 gebundenen Franzosen abzugeben.

Wie es aber so ist, hat jeder Spieler seinen Preis – auch Coman. Der Sport Bild zufolge könnten die Bayern ab einer Ablöse jenseits der 100 Millionen Euro schwach werden. Damit wäre Coman zwar kostengünstiger als Mbappe. Real Madrid hat aber durchaus wichtigere Baustellen.