Lewandowski-Backup: FC Bayern beobachtet italienischen Shooting-Star

Redaktion
26.04.2021 - 15:13 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Tuttosport

giacomo raspadori
Foto: Vincenzo Izzo / Dreamstime.com

Bayern München hat bei der Suche nach einer Verstärkung für seine Offensivabteilung offenbar Giacomo Raspadori (21) von US Sassuolo ins Visier genommen. Das berichtet das italienische Sportblatt TUTTOSPORT.

Demnach beobachten die Münchner die Entwicklung des jungen Mittelstürmers in der Serie A genau. Ebenso wie Bundesliga-Rivale RB Leipzig.

Der U21-Nationalspieler, ausgebildet bei Sassuolo, ist einer der Shooting-Stars der aktuellen Saison. Raspadori kommt auf 23 Ligaspiele. Vier Tore und zwei Vorlagen steuerte er bei. Im Schnitt trifft der Youngster alle 240 Minuten.

Sassuolo wusste früh um das Talent seines Eigengewächses. Bereits im vergangenen Jahr einigte man sich mit Raspadori auf eine Vertragsverlängerung bis 2024.

Ob Raspadori bereits für die kommende Spielzeit eine Option beim deutschen Rekordmeister ist, darf bezweifelt werden. Sollte sich der FC Bayern mit Eric Maxim Choupo-Moting auf eine Vertragsverlängerung einigen, wäre der Platz als Lewandowski-Backup vorerst vergeben.

Neben den Bayern haben weitere Top-Klubs ihre Fühler nach Raspadoria ausgestreckt, darunter Tabellenführer Inter Mailand.