Lothar Matthäus: "Glaube nicht, dass Nübel denselben Fehler noch einmal macht"

Thomas Schmidt
13.12.2022 - 19:25 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Lothar Matthäus
Foto: Getty Images

Holt der FC Bayern München nach der Verletzung von Manuel Neuer Leihspieler Alexander Nübel zurück an die Säbener Straße? Lothar Matthäus glaubt nicht daran.

Eine Rückholaktion des aktuell an AS Monaco verliehenen Keepers wäre nach dem langfristigen Ausfall von Manuel Neuer zwar die "erste Option", wenn es darum gehe, einen Keeper zu finden, der in sechs Monaten wieder auf Ersatzbank sitzen würde, wenn Neuer zurückkommt, erklärte Lothar Matthäus in seiner Kolumne auf Sky.

Aber Manuel Neuer habe Nübel nicht mal für ein paar Spiele Platz machen wollen, obwohl dem ehemaligen Schalker bei seiner Unterschrift an der Säbener Straße Einsätze versprochen worden waren.

Er selbst habe unter "Ottmar Hitzfeld im höheren Alter" keine Probleme damit gehabt, etwas dosierter eingesetzt zu werden, so der Ex-Bayern-Star: "Manuel tickt da anders. Der will selbst bei jedem Pokalspiel im Kasten stehen."

Lothar Matthäus kann sich zudem nicht vorstellen, dass der AS Monaco Nübel mitten in der Spielzeit ziehen lässt. Und wenn, dann nur gegen eine stattliche Ablösesumme. Der Rekordnationalspieler weiter: "Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Nübel denselben 'Fehler' noch einmal machen würde."

Matthäus wurde anstelle der Bayern-Verantwortlichen um Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn auf Sven Ulreich setzen. Dieser sei ein wirklich guter Ersatz für Manuel Neuer, habe seine Sache stets ordentlich gemacht.