Lucas Hernandez steht Rückkehr zu Atletico Madrid offen gegenüber

Andre Oechsner
25.10.2022 - 10:07 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: El Partidazo de COPE

Lucas Hernandez
Lucas Hernandez fehlt dem FC Bayern aktuell verletzt - Foto: Getty Images

Dem FC Bayern steht Lucas Hernandez momentan verletzt nicht zur Verfügung. Grund genug, sich über eine potenzielle Rückkehr zu seinem Jugendklub Atletico Madrid Gedanken zu machen.

Lucas Hernandez schließt keineswegs aus, in seiner Karriere noch mal für Atletico Madrid zu spielen. "Wenn sich die Gelegenheit ergibt zurückzukehren, warum nicht?", so der Verteidiger bei El Partidazo de COPE. "Es ist der Verein, der mir alles gegeben hat. Und die Tatsache, dass ich heute zum Beispiel hier in Deutschland bin, hat mit den Möglichkeiten zu tun, die mir bei Atletico geboten wurden."

Hernandez durchlief im roten Bezirk Madrids seine gesamte fußballerische Ausbildung. Vor etwas mehr als drei Jahren entschied sich der Innenverteidiger für einen neuen Weg und wechselte für 80 Millionen Euro zum FC Bayern. Dem fehlt er momentan wegen einer Muskelverletzung. Die vertraglich geregelte Zusammenarbeit läuft noch bis 2024, Gespräche über eine Verlängerung sollen aber bereits stattgefunden haben.

Am Mittwoch (21 Uhr) kommt es in der Gruppenphase zum Auswärtsspiel gegen den FC Barcelona. Der FC Bayern steht bereits im Achtelfinale, möchte aber gerne Gruppe C gewinnen. Hierfür müssten die Münchner entweder gegen Barça gewinnen oder Inter Mailand gegen Viktoria Pilsen nur remis spielen. "Wir werden auf jeden Fall gewinnen, egal was passiert", so Hernandez.