Manuel Neuer erklärt: So gut stellt Nagelsmann die Bayern ein

Tobias Krentscher
24.09.2021 - 16:23 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Keeper Manuel Neuer vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat ein Loblied auf seinen neuen Trainer angestimmt. "Er ist sehr akribisch, muss ich sagen. Wir bekommen sehr viele Informationen über jeden einzelnen Gegner", sagte der Nationaltorhüter über Julian Nagelsmann.

Bayern München führt die Bundesliga-Tabelle nach fünf Spieltagen an, besiegte jüngst den VfL Bochum 7:0. Auch Barcelona wurde deutlich in die Schranken verwiesen (3:0). Gegen den Aufsteiger war die Vorbereitung nicht weniger ausführlich als gegen den Weltverein aus Katalonien.

"Auch bei vermeintlich schwächeren Namen machen wir von der Länge her die gleiche Analyse wie vor einem Champions-League-Spiel gegen Barcelona", verrät Neuer. Man sei immer gut eingestellt.

Bundesliga