Manuel Neuer findet Trainerabgänge sehr schade

Andre Oechsner
31.05.2021 - 12:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: welt.de

manuel neuer
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Weil Julian Nagelsmann zum 1. Juli als neuer Cheftrainer des FC Bayern anheuert, ergeben sich einige Veränderungen im Staff des Rekordmeisters. Manuel Neuer bedauert das.

Die Co-Trainer Hermann Gerland und Miroslav Klose werden den FC Bayern verlassen. Der Deutsche Meister hat diese Veränderungen bereits kommuniziert. Manuel Neuer missfallen die jüngsten Entwicklungen.

"Die Erfahrung, die Hermann Gerland hat, die hat kein zweiter. Er hat sich immer sehr um junge Spieler gekümmert. Einige, die heute etablierte Profis sind, haben von ihm profitiert", erklärt Neuer im WELT-Interview. "Miro ist sehr akribisch und hat gut im Trainerteam gearbeitet."

Mit Hermann und Klose verlässt den FC Bayern ein Duo, das sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten große Verdienste um den deutschen Rekordmeister erworben hat. Gerland kommt mit einer Unterbrechung auf 25 Dienstjahre an der Säbener Straße, Klose rückte zur Saison 2020/21 in den Trainerstab von Hansi Flick auf.