Matthijs de Ligt: "Das ist eine traurige Nachricht"

Thomas Schmidt
26.11.2022 - 09:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport1

Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt hat Mitleid mit Lucas Hernandez - Foto: Getty Images

Innenverteidiger Matthijs de Ligt vom FC Bayern München hat Mitleid mit seinem Vereinskollegen Lucas Hernández, der nach seiner Knie-Verletzung monatelang ausfallen wird.

"Das ist eine traurige Nachricht und sehr schade für ihn sowie auch für uns Mitspieler und unsere Mannschaft insgesamt", sagte der niederländische Nationalverteidiger gegenüber Sport1.

Hernández hatte sich beim WM-Auftritt der Equipe Tricolore gegen Australien ohne Gegnereinwirkung verletzt. Die bittere Diagnose: Kreuzbandriss. Der FC Bayern muss die nächsten Monate auf den Leistungsträger verzichten.

Matthijs de Ligt bedauert den Ausfall. "Er ist ein wichtiger Spieler für uns", so der ehemalige Juventus-Abwehrakteur. " Ich habe mich schon bei Lucas gemeldet und ihm gute Besserung gewünscht."