Nach Bayern-Absage: Dominik Livakovic erhält Anfrage aus Premier League

Thomas Schmidt
14.12.2022 - 19:27 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Media Foot

 /  dominik livakovic
Foto: Getty Images

Dominik Livakovic wurde beim FC Bayern als Ersatz für den langzeitverletzten Keeper Manuel Neuer gehandelt, der Rekordmeister soll eine Verpflichtung des kroatischen Nationaltorhüters aber ausgeschlossen haben. Dem 27-Jährigen winkt nun eine Anstellung in der Premier League.

Dominik Livakovic hat offenbar das Interesse von Leeds United geweckt. Laut Media Foot soll der Kroate Illan Meslier ersetzen. Den französischen U21-Nationalkeeper könnte es indes zu Manchester United oder Chelsea ziehen.

Livakovic spielte eine überragende Weltmeisterschaft. Im Achtelfinale gegen Japan und im Viertelfinale gegen Brasilien war er mit insgesamt vier vereitelten Elfmetern jeweils der Matchwinner.

Im Halbfinale konnte  Livakovic Kroatien nicht retten. Gegen die argentinische Nationalmannschaft setzte es ein 0:3. Livakovic steht bei Dinamo Zagreb noch bis 2024 unter Vertrag.