Nach Flick: Miroslav Klose wird den FC Bayern wohl ebenfalls verlassen

Andre Oechsner
10.05.2021 - 09:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

miroslav klose
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Miroslav Klose zeigt sich schon seit geraumer Zeit unzufrieden mit den Entwicklungen beim FC Bayern. Daraus zieht der frühere DFB-Star nun Konsequenzen.

Miroslav Klose wird seinen beim FC Bayern in wenigen Wochen auslaufenden Co-Trainervertrag nicht verlängern. Das berichtet zumindest die BILD. Der Boulevardzeitung zufolge signalisiert der 42-Jährige kein Interesse daran, sein Engagement an der Säbener Straße auszuweiten.

Klose erlebe die Bayern-Familie schon seit Längerem nicht mehr so, wie er sie kennengelernt habe. Der WM-Rekordtorschütze trainierte von 2018 bis 2020 in der Bayern-Jugend und war seit dieser Saison Assistenztrainer des ebenfalls scheidenden Hansi Flick.

In den letzten Wochen ist ein angespanntes Verhältnis zwischen Klose und Sportvorstand Hasan Salihamidzic bekannt geworden. Der ehemalige Starstürmer soll enttäuscht darüber sein, dass Brazzo angesichts des auslaufenden Vertragsverhältnis noch nicht den Kontakt zu Klose suchte.

Wie es mit dem 2014er-Weltmeister weitergeht, ist offen. Womöglich folgt er Flick sogar zur Nationalmannschaft. Der scheidende Bayern-Coach soll dort nach der Europameisterschaft den Bundestrainerposten von Joachim Löw übernehmen.