Nicht Sommer, nicht Nübel: Neuer Torwart-Kandidat beim FC Bayern

Andre Oechsner
04.01.2023 - 08:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: RMC Sport

Yann Sommer heuert wohl beim FC Bayern an
Yann Sommer heuert wohl beim FC Bayern an - Foto: Getty Images

Der FC Bayern schließt die Suche nach einem Vertreter für Manuel Neuer wohl demnächst ab. In die Gerüchte-Umlaufbahn wird aber doch noch mal ein weiterer Kandidat gebracht.

Wenn der FC Bayern an diesem Freitag zu seinem sechstägigen Trainingslager nach Doha aufbricht, soll er am liebsten schon dabei sein, der neue Torhüter, der bis zum Saisonende den schwer verletzten Manuel Neuer vertreten soll.

RMC Sport nennt mit Illan Meslier nun einen weiteren Schnapper, der das Münchner Interesse geweckt haben soll. Newcastle United und der FC Chelsea sollen darüber hinaus genau im Auge behalten, wie sich der 22-Jährige entwickelt. Das macht er bisher ziemlich beachtlich.

Bei Leeds United ist der Franzose die Stammkraft zwischen den Pfosten und hat in der Vergangenheit schon so einige Vereinsrekorde purzeln lassen. Meslier ist in der Geschichte der Whites der jüngste Torhüter, der 50 Spiele in der Premier League absolviert hat. Darüber hinaus ist er der jüngste Ballfänger in der Historie der Premier League, der zehnmal ohne Gegentor spielte.

Eine Winteroption für die Bayern ist Meslier auf den ersten Blick nicht, zu hoch wäre hierfür die Investition. Der Juniorennationalspieler wäre eher die langfristige Lösung, um Manuel Neuer zu beerben. Im Moment läuft alles auf eine Zwischenlösung mit Gladbachs Yann Sommer hinaus.