Randal Kolo Muani kann sich Wechsel zum FC Bayern vorstellen

Andre Oechsner
27.01.2023 - 07:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Abendzeitung

Randal Kolo Muani steht beim FC Bayern im Fokus
Randal Kolo Muani steht beim FC Bayern im Fokus - Foto: Getty Images

Eintracht Frankfurt reist an diesem Samstag (18.30 Uhr) zum Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern an. Der Ausflugsgruppe zugehörig sein wird Randal Kolo Muani, der durch seine Spitzenleistungen inzwischen weltweite Bekanntheit erlangt hat – und sich einen Wechsel nach München durchaus vorstellen kann.

Der FC Bayern, das ist seit einigen Wochen ein offenes Geheimnis, verfolgt Randal Kolo Muani (24) sehr genau. Und stößt dabei, sollte es irgendwann einmal zu einem ernsthaften Transferversuch kommen, durchaus auf offene Ohren.

"Bayern ist ein Weltklasseklub, jeder Spieler kann sich das vorstellen. Und auch bei Randal können wir uns die Antwort denken", erklärt Kolo Muanis Management gegenüber der Münchner Abendzeitung. "Aber aktuell ist er zu 100 Prozent auf Eintracht Frankfurt fokussiert, wir haben sehr viel Respekt vor dem Klub."

Die Bayern treiben ihre Suche nach einem neuen Stürmer voran. Der Wunsch nach Harry Kane gestaltet sich immer schwieriger, doch auch der Transfer von Kolo Muani wäre kostspielig für die Münchner. Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt ist noch langfristig bis 2027 ausgelegt, und das ohne Ausstiegsklausel.

In München besteht an diesem Samstag die Chance einer Livebeobachtung, wenn Kolo Muani mit der Frankfurter Eintracht zum Spitzenspiel der Bundesliga gastiert. Heiß ist die Sache nach aktuellem Stand allerdings nicht, mit den Bayern fanden bisher keine Gespräche statt.