Robin Gosens: Erfüllt der FC Bayern ihm seinen Traum?

Andre Oechsner
15.04.2021 - 10:53 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Tuttosport

robin gosens
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Robin Gosens (26) spielt seit vier Jahren in der Serie A. Eines Tages will der gebürtige Emmericher in der Bundesliga auflaufen. Ist es bereits im kommenden Sommer soweit? Der FC Bayern München soll Interesse bekunden.

"Mein großer Traum ist die Bundesliga. Diesen möchte ich mir in meiner Karriere noch erfüllen". Dieses Zitat stammt von Robin Gosens, der seit 2017 für Atalanta Bergamo kickt.

Laut der Sporttageszeitung TUTTOSPORT könnte der FC Bayern Gosens zur neuen Saison verpflichten und diesen Traum wahrmachen. Dann würde der deutsche Nationalspieler mit Alphonso Davies (20) um den Posten des Linksverteidigers streiten.

Allerdings: Atalanta soll 40 Millionen Euro Ablöse verlangen. Dass die Bayern in Corona-Zeiten nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano (22, RB Leipzig, 42,5 Millionen Ablöse) erneut so tief in die Transfertasche greifen, gilt als unwahrscheinlich.

Außerdem wird neben dem deutschen Rekordmeister auch Manchester City Interesse an Gosens nachgesagt. Der torgefährliche Linksverteidiger (zehn Tore, sieben Vorlagen in 36 Spielen) soll auch bei Juventus Turins Sportdirektor Fabio Paratici im Notizblock stehen.