"Sorry Szczesny": Robert Lewandowski gratuliert Inter Mailand zum Scudetto

Redaktion
11.05.2021 - 13:50 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: tuttosport.com

robert lewandowski
Foto: Marcin Kadziolka / Shutterstock.com

Bayern Münchens Top-Torjäger Robert Lewandowski (32) sieht in Inter Mailand den verdienten Titelträger in der Serie A. "Für Szczesny tut es mir leid, er ist ein Teamkollege und ein Freund, aber Inter hat den Titel verdient, sie haben sich als großartige Mannschaft erwiesen", sagte Lewandowski gegenüber TUTTOSPORT.

Lewandowskis Nationalmannschaftskollege Wojciech Szczesny steht seit 2017 im Tor von Juventus Turin. Drei Meisterschaften holte der Ex-Arsenal-Keeper mit den Bianconeri. Nach neun Scudetti in Folge musste sich Juve in dieser Spielzeit Inter Mailand geschlagen geben.

Die Leistung des italienischen Rekordmeisters in den vergangenen Jahren respektiert Lewandowski. "Neun Meisterschaften hintereinander zu gewinnen, wie Juventus und Bayern, ist etwas Außergewöhnliches", so der Bundesliga-Torschützenkönig.