Überraschung: FC Bayern holt Joao Cancelo an Bord

Andre Oechsner
30.01.2023 - 13:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Joao Cancelo
Wechselt zum FC Bayern: Joao Cancelo - Foto: Getty Images

Wie bei Daley Blind ist dem FC Bayern offenbar der nächste Transfer gelungen, ohne zuvor mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Joao Cancelo kommt zunächst auf Leihbasis.

Joao Cancelo wird erst mal das kommende halbe Jahr beim FC Bayern verbringen. Nach Informationen des Portals The Athletic soll das Leihgeschäft darüber hinaus eine Kaufoption beinhalten.

Die Münchner Verantwortlichen seien schon sehr lange große Cancelo-Fans. Bei Manchester City ist der Wert des 28-Jährigen zuletzt deutlich gesunken, unter Pep Guardiola stand er in keinem der letzten drei Pflichtspiele in der Startelf.

Cancelo spielte eine überragende Vorsaison, wurde in der Premier League, die er mit den Skyblues gewann, sogar ins Team der Saison gewählt. Rico Lewis sowie Nathan Ake, John Stones und Kyle Walker hatten auf der Außenverteidiger-Position zuletzt die Nase klar vorn.

Sollte Cancelo vor Ablauf der Frist am Dienstag zum FC Bayern wechseln, könnte er am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Mainz oder am Sonntag in der Bundesliga gegen Wolfsburg zum Einsatz kommen.