"Verdienter Sieg": Sadio Mane happy nach Schützenfest

Thomas Schmidt
05.10.2022 - 10:13 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: uefa.com

Sadio Mane
Sadio Mane wurde gegen Viktoria Pilsen zum besten Spieler der Partie gewählt - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Sadio Mane zeigt sich mit der Vorstellung des FC Bayern gegen Viktoria Pilsen am dritten Spieltag der Champions League hochzufrieden.

"Wir haben wirklich eine gute Leistung vom Beginn angezeigt. Wir haben viele Chancen kreiert und fünf Tore erzielt. Das war sicherlich ein verdienter Sieg heute", betont der Senegalese an den Mikrofonen der Pressevertreter.

Sadio Mane, der seine Durststrecke bereits am vergangenen Wochenende mit dem Treffer gegen Bayer Leverkusen beendet hatte und nun gegen die Tschechen ebenfalls traf, wurde von Coach Julian Nagelsmann auf die linke Offensivseite gestellt. Mit Erfolg: Mane wurde zum Spieler des Spiels gewählt.

Für den ehemaligen Liverpooler ist die Rolle auf der Außenbahn aber nichts Neues. "Ich habe fast eine gesamte Karriere auf der linken Seite oder als Stürmer gespielt", betonte der 30-jährige. Welche Position er bevorzugt, ließ Mane offen: "Ich versuche immer mein Bestes für die Mannschaft zu tun, das Wichtigste ist, dass ich dem Team helfen kann."

Der FC Bayern München belegt nach den ersten drei Spieltagen der Champions-League-Gruppenphase mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten den ersten Rang vor Inter Mailand (6), Barcelona (6) und Pilsen (0). Mane ist zufrieden: "Das ist wirklich ein sehr guter Start, aber wir haben noch drei Spiele vor uns. Wir wollen alle Partien gewinnen, das ist unser Ziel, auch wenn wir wissen, dass es nicht einfach wird."