Viele Angebote: Nicht nur der DFB will Bayern-Erfolgscoach Hansi Flick

Redaktion
15.04.2021 - 20:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Kicker

hansi flick
Foto: MDI / Shutterstock.com

Hansi Flick ist der Wunschnachfolger des DFB für Jogi Löw. Das ist ein offenes Geheimnis. Allerdings will nicht nur der deutsche Fußballverband den FCB-Trainer. Auch Klubs sind interessiert.

Wie das Fachblatt KICKER berichtet, habe der Übungsleiter "Anfragen europäischer Topvereine" vorliegen. Namen nennt das Magazin nicht.  Dass Hansi Flick die Säbener Straße trotz Vertrags bis 2023 im Sommer verlassen wird, scheint indes immer klarer.

Die Unstimmigkeiten mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic sind unübersehbar. Nach dem Aus im Champions-League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain liebäugelte Flick zudem offen mit einer Anstellung beim DFB.

"Egal, was ich machen würde, meine Familie würde mich immer unterstützen und hinter mir stehen", betonte der 56-Jährige im Pressegespräch nach dem 1:0-Sieg im Pariser Prinzenpark: "Ob ich vielleicht beim DFB wäre und dort einen anderen Rhythmus hätte, ist für sie vollkommen egal."