Vor Duell mit dem FC Bayern: PSG zerfleischt sich – in der Kabine fliegen die Fetzen

Andre Oechsner
13.02.2023 - 09:02 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: L'Equipe

Neymar
Neymar (m.) war Mittelpunkt des PSG-Streits - Foto: Getty Images

Beim FC Bayern herrscht momentan bekanntermaßen nicht gerade die beste Stimmung. Lässt man den Blick zu Paris Saint-Germain, dem kommenden Gegner in der Champions League, schweifen, scheint das, was in München gerade so passiert, noch ziemlich harmlos.

Paris Saint-Germain mutiert vor dem Hinspiel im Achtelfinale der Champions League am Dienstag (21 Uhr) gegen den FC Bayern zum fleischgewordenen Pulverfass. Grund für die angebliche Eskalation beim französischen Abo-Meister ist die schwache Leistung am Wochenende bei der AS Monaco (1:3).

Der L'Equipe zufolge ist PSG-Berater Luis Campos während der Halbzeitpause fuchsteufelswild in die Pariser Kabine gestürmt. Nach dem ersten Spielabschnitt in Monaco stand es bereits 1:3 aus Sicht von PSG. Campos soll lautstark gegen die Spieler gepoltert und an deren Ehre appelliert haben.

Es gab Gegenwind, woraufhin es wohl ordentlich gekracht hat. Superstar Neymar und Abwehrmann Marquinhos sollen nicht einverstanden mit dem gewesen sein, was Campos so von sich gegeben hat – und hielten energisch dagegen. Von einem heftigen Wortgefecht ist die Rede, von dem Anwesende regelrecht schockiert gewesen sein sollen.

Die miese und aufgeheizte Stimmung zeigte sich dann auch auf dem Platz, als Neymar Mitspieler Vitinha heftig anfuhr. Im Prinzenpark sollten sich die Streithähne schnell beruhigen, denn missgelaunte Stars kann am Dienstag niemand gebrauchen. Die fraglichen Kylian Mbappe und Lionel Messi werden also auch als Stimmungsaufheller gebraucht.