Warum der FC Bayern angeblich an Harry Kane zweifelt

Thomas Schmidt
09.11.2022 - 06:30 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Harry Kane
Harry Kane (29) ist noch bis 2024 an Tottenham gebunden - Foto: Getty Images

Harry Kane (29) wurde in den vergangenen Monaten mehrfach mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, von Sportvorstand Hasan Salihamidzic in den höchsten Tönen gelobt. Restlos überzeugt ist man an der Säbener Straße aber offenbar nicht vom englischen Nationalstürmer.

Nach Informationen der Sport Bild sind sich die Verantwortlichen nicht komplett sicher, "ob er zur Spielweise des FC Bayern mit wenig Raum am gegnerischen Sechzehner passen würde."

Kane steht bei Tottenham noch bis 2024 unter Vertrag. Bayern München soll Kontakt zum Berater des Mittelstürmers  aufgenommen und sein Interesse für eine Zusammenarbeit ab dem Sommer 2023 hinterlegt haben, sollte der 29-Jährige bis dato keiner Vertragsverlängerung bei den Spurs zugestimmt haben.

Bayern München hatte nach dem Verkauf von Robert Lewandowski an den FC Barcelona im Sommer 2022 auf den Zukauf einen Weltklasse-Mittelstürmers verzichtet. Aktuell glänzt der bisherige Edeljoker Eric Maxim Choupo-Moting (33) in Lewandowskis Rolle.