Warum der FC Bayern Georginio Wijnaldum eine Absage erteilt

Andre Oechsner
13.04.2021 - 16:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Abendzeitung München

georginio wijnaldum
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Noch ist unklar, für welchen Klub Georginio Wijnaldum in der kommenden Saison spielen wird. Sein Management ist offenbar beim FC Bayern vorstellig geworden.

Georginio Wijnaldum ist nach Informationen der Münchner ABENDZEITUNG dem FC Bayern angeboten worden. Der deutsche Rekordmeister lehnte eine Zusammenarbeit allerdings aufgrund des hohen Gehaltslevels und seines Alters ab.

Wijnaldums Vertrag läuft in wenigen Wochen aus. Jürgen Klopp möchte zwar, dass mit dem Niederländer verlängert wird und ist deshalb schon bei den Investorengruppen des FC Liverpool vorstellig geworden. Dem Konsortium sollen die Gehaltsvorstellungen des 30-Jährigen aber zu hoch sein.

Derzeit laufen die Gespräche mit einigen Vereinen. Gute Karten soll der FC Barcelona haben. Dort steht mit Ronald Koeman ein Trainer im Amt, den Wijnaldum aus der gemeinsamen Zeit bei der niederländischen Nationalmannschaft kennt und schätzt.

In München will man statt Wijnaldum lieber Florian Neuhaus unter Vertrag nehmen. Der 24-Jährige ist zwar noch bis 2024 an Borussia Mönchengladbach gebunden, kann den Klub mittels Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro aber verlassen.