FC verleiht Duda nach Verona

Sportinformationsdienst
29.01.2023 - 15:01 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Duda wird bis Saisonende nach Verona verliehen
Duda wird bis Saisonende nach Verona verliehen - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Bundesligist 1. FC Köln und Mittelfeldspieler Ondrej Duda gehen vorerst getrennte Wege.

Wie der Klub vor dem Bundesligaspiel bei Schalke 04 mitteilte, wechselt der slowakische Nationalspieler auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Hellas Verona nach Italien. Beim FC steht der 28-Jährige noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. 

Unter Trainer Steffen Baumgart hatte Duda zuletzt keine große Rolle gespielt, er kommt auf 13 Einsätze in der Bundesliga, bei denen er ohne Tor oder Vorlage blieb. Duda war 2020 von Hertha BSC nach Köln gekommen, in 88 Pflichtspielen für den FC traf er elfmal.

"Ondrej ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, dass er sich verändern möchte. Diesem Anliegen haben wir zugestimmt und im Ergebnis die Leihe zu Hellas Verona realisiert", sagte FC-Geschäftsführer Christian Keller.