FCK-Coach Schuster verzichtet im Pokal auf Experimente

Sportinformationsdienst
29.07.2022 - 13:51 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/deaafbfdefffccbfdf
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Trainer Dirk Schuster vom Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern wird im DFB-Pokal keine Experimente eingehen. "Wir wollen mit der bestmöglichen Mannschaft antreten", sagte Schuster vor der Erstrundenpartie gegen den SC Freiburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky): "Wir haben die Pflicht und die Aufgabe, uns so teuer wie möglich zu verkaufen."

Das Ziel sei es, "zu versuchen, eine Runde weiterzukommen", sagte der 54-Jährige, der neben Ben Zolinski und Angelos Stavridis auch auf Ersatztorhüter Avdo Spahic verzichten muss. Für das Duell im Fritz-Walter-Stadion sind bereits über 35.000 Karten verkauft. 

Lobende Worte fand Schuster vor allem für die Freiburger Offensive. Dort "hat jeder seine ganz eigene Qualität und Stärke".