Flick über Kimmich: "Er kann Weltfußballer werden"

Sportinformationsdienst
03.06.2021 - 11:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: FIRO/FIRO/SID/

Der künftige Bundestrainer Hansi Flick traut Joshua Kimmich zu, zum besten Fußballer des Planeten aufzusteigen. "Ich glaube, wenn er es schafft, seinen beispiellosen Ehrgeiz noch ein bisschen besser zu kanalisieren und in die richtige Richtung zu lenken, dann kann er Weltfußballer werden", sagte der scheidende Trainer von Bayern München im Mitgliedermagazin "51".

Für Flick ist der deutsche Nationalspieler Kimmich (26) bereits ein Weltklassespieler, er könne aber noch einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Thomas Müller ist ist den Augen Flicks ein "Phänomen", das eine "Energie wie ein 18-Jähriger" habe und seine Mitspieler ständig ansporne. "Er bedeutet für den Verein so viel. Einen wie ihn wird es nie wieder geben", sagte Flick, der mit Bayern München in gut eineinhalb Jahren sieben Titel gewann und nach der Europameisterschaft beim DFB Nachfolger von Joachim Löw wird.

Um den neuen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann macht sich Flick unterdessen keine Sorgen: "Er wird mit dem Team sehr viel Spaß haben." 

» Hol dir jetzt unsere kostenlose App!

Bundesliga

Video zum Thema