Fortuna Düsseldorf vor Verlängerung mit Daniel Thioune – die Einzelheiten

Andre Oechsner
24.01.2023 - 06:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Daniel Thioune steht bei Fortuna Düsseldorf vor der Verlängerung
Daniel Thioune steht bei Fortuna Düsseldorf vor der Verlängerung - Foto: Getty Images

Da Fortuna Düsseldorf nach der Übernahme von Daniel Thioune eine hervorragende Entwicklung genommen hat, steht der Trainer unmittelbar vor der Verlängerung.

Fortuna Düsseldorf und Daniel Thioune werden ihre auslaufende Zusammenarbeit demnächst verlängern. Wie die Bild und die Rheinische Post übereinstimmend berichten, bindet sich der Übungsleiter bis 2025 an den Zweitligisten.

Womöglich setzt Thioune noch in dieser Woche seine Unterschrift. Die Vertragsverlängerung mit dem 48-Jährigen darf als logische Konsequenz bezeichnet werden. Vor knapp einem Jahr übernahm Thioune die Fortuna, verhinderte den Abstieg und steht nun auf Platz 7 der 2. Bundesliga.

Einher geht die Vertragsverlängerung angeblich mit einer Gehaltserhöhung. Thiounes Salär würde sich beim forcierten Bundesliga-Aufstieg noch mal steigern. Darüber hinaus wäre im Erfolgsfall eine Aufstiegsprämie fällig. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik.

Thiounes aktueller Vertrag hätte sich am Saisonende automatisch verlängert, wenn die Fortuna mindestens Platz 9 erreicht. Ein solcher Passus ist im neuen Vertragswerk nicht mehr vorzufinden.