Frankfurt verlängert mit Chandler bis 2025

Sportinformationsdienst
06.05.2021 - 17:39 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Abwehrspieler Timothy Chandler vorzeitig um gleich drei Jahre bis 2025 verlängert. Zudem wurde eine Option auf eine Weiterbeschäftigung des früheren US-Nationalspielers nach seiner aktiven Karriere vereinbart.

"Timmys Wert für das Team und das gesamte Umfeld geht weit über das Sportliche hinaus. Er genießt aufgrund seiner Verdienste allerorts hohes Ansehen, sein Wort hat Gewicht", sagte der scheidende Eintracht-Sportdirektor Fredi Bobic.

Der 31 Jahre alte gebürtige Frankfurter Chandler spielt mit Ausnahme eines Abstechers zum 1. FC Nürnberg (2010 bis 2014) seit 2001 im Eintracht-Trikot, bestritt für die Hessen 132 Bundesliga-Spiele und gewann 2018 den DFB-Pokal. In der laufenden Saison kam Chandler aber nur auf zwölf Liga-Einsätze, lediglich einmal stand er in der Startelf.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose App!

Bundesliga

Video zum Thema