Freiburg verspielt Sieg

Sportinformationsdienst
23.07.2022 - 19:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/adaceefdcdd
Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Der SC Freiburg hat zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga einen Sieg verspielt. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich musste sich in Colmar gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg trotz einer 2:0-Führung nach einer Spielzeit von 3x45 Minuten mit einem 3:3 begnügen.

Neuzugang Ritsu Doan (15.) und Vincenzo Grifo (40.) erzielten zunächst die SC-Treffer. Kevin Gameiro (75.), Moise Sahi (87.) und Jean-Eudes Aholou (105., Foulelfmeter) drehten aber die Begegnung, ehe Neuzugang Daniel-Kofi Kyereh (134.) die Freiburger vor einer Niederlage bewahrte.

Nächste Woche Sonntag wartet auf den SC die knifflige Aufgabe im DFB-Pokal beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. In der vergangenen Saison waren die Freiburger erst im Finale im Elfmeterschießen an RB Leipzig gescheitert.