Füllkrug über DFB-Chance: "Ergibt wenig Sinn"

Sportinformationsdienst
20.09.2022 - 15:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Füllkrug glaubt nicht an Chance im DFB-Team
Füllkrug glaubt nicht an Chance im DFB-Team - Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Werder Bremens Stürmer Niclas Füllkrug hat aufkommende Diskussionen um eine Nationalmannschaftsnominierung im Keim erstickt.

"Es ist gerade Länderspielpause und ich sitze hier auf dem Podium und das hat auch mit Sicherheit seine Gründe", sagte der mit fünf Bundesliga-Toren aktuell treffsicherste deutsche Angreifer bei einer Medienrunde am Dienstag in Bremen.

Die Situation sei "okay" für ihn, so Füllkrug: "Es ergibt wenig Sinn, über solche Sachen dauerhaft zu spekulieren und mich dazu zu befragen. Für mich gibt es da keinen Grund, mich zu äußern." Der 29-Jährige liegt nach sieben Spieltagen auf dem zweiten Platz der Bundesliga-Torschützenliste hinter Sheraldo Becker von Union Berlin (sechs Treffer).