Gegen neun Meppener: Duisburg siegt nach Rückstand

Sportinformationsdienst
14.03.2022 - 21:03 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cccafafaafcecddbc
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Der MSV Duisburg hat in der 3. Fußball-Liga in doppelter Überzahl einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Beim SV Meppen gewann der ehemalige Bundesligist gegen neun Spieler nach 0:1-Rückstand noch 2:1 (0:1) und setzte sich damit acht Punkte von den Abstiegsplätzen ab.

Orhan Ademi sicherte den Zebras mit seinem späten Tor (80.) den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen, Meppen hatte sich durch zwei Platzverweise entscheidend geschwächt.

Die erste Rote Karte erhielt Florian Egerer, der den frei durchgelaufenen Alaa Bakir zu Boden zog (37.). Dennoch gingen die Gastgeber durch einen Handelfmeter von Luka Tankulic (45.) in Führung. Nach dem Ausgleich durch Bakir (48.) sah auch Rene Guder Rot, weil er Marvin Knoll im Mittelfeld rücksichtslos von den Beinen holte (53.).