Giorgio Chiellini: Cristiano Ronaldo ist wie Andrea Pirlo

Redaktion
05.12.2018 - 08:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

giorgio chiellini
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Cristiano Ronaldo (33) hat laut Giorgio Chiellini auf Juventus Turin einen ähnlichen großen Einfluss wie einst Spielmacher Andrea Pirlo auf die italienische Nationalmannschaft.

"Er gibt seiner Umgebung Überzeugung. So wie es einst Pirlo für Italien getan hat, macht es Ronaldo nun in der Champions League", sagte der Innenverteidiger italienischen Medienberichten zufolge.

Cristiano Ronaldo helfe Juventus dabei, die Latte höher zu legen. "Er ist ein Spieler, der das gesamte Team um ihn herum besser macht."

Cristiano Ronaldo war im vergangenen Sommer für 117 Millionen Euro von Real Madrid nach Turin gewechselt. Wettbewerbsübergreifend erzielt er bereits elf Tore für die Bianconeri.