Erik ten Hag flirtet mit der Bundesliga – wohl kein Wechsel 2021

Redaktion
11.04.2021 - 13:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Kicker

erik ten hag
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Erik ten Hag (51) kennt die Bundesliga aus seiner Zeit bei Bayern München (Trainer der Zweitvertretung). Eines Tages will der Niederländer in die deutsche Eliteklasse zurück. Allerdings wohl noch nicht zur neuen Spielzeit.

Er hoffe, dass er mal in der Bundesliga eine Mannschaft trainieren werde, sagte der Erfolgscoach von Ajax Amsterdam am Rande des Viertelfinal-Hinspiels in der Europa League gegen den AS Rom (1:2). "Es ist eine supertolle Liga, wo die Verhältnisse ganz eng sind, die Infrastruktur super und die Fan-Kulisse fantastisch ist - wenn Fans in Zukunft wieder in die Stadien kommen dürfen."

Der 51-Jährige, der Ajax Amsterdam 2019 zum nationalen Double und bis ins Halbfinale der Champions League geführt hatte, wird bei Borussia Mönchengladbach als Nachfolger von Marco Rose gehandelt.

Zur neuen Spielzeit wird der niederländische Übungsleiter aber aller Voraussicht nach nicht an den Niederrhein kommen. Ten Hag: "Ich glaube nicht, dass es in diesem Sommer ist. Ich bin total glücklich in Amsterdam." Ten Hags Vertrag beim Eredivisie-Klub ist noch bis 2022 gültig.