Glasner: Kostic-Posse ist "erledigt und abgehakt"

Sportinformationsdienst
10.09.2021 - 14:28 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

sid/ceabfbbafdffbacef
Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN

Nach dem Wirbel um seinen Trainingsboykott steht Filip Kostic vor der Rückkehr in den Kader von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Der Flügelspieler sei ein Kandidat für das Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen den VfB Stuttgart, sagte Trainer Oliver Glasner am Freitag und betonte: "Das Thema ist für uns erledigt und abgehakt." Der Klub habe eine Strafe gegen den serbischen Nationalspieler verhängt, die aber intern bleibe.

Der 28-Jährige hatte vor Ende der Transferperiode das Training verweigert, weil es ihn in die italienische Serie A zu Lazio Rom zog. Da jedoch nach Klubangaben "kein akzeptables Angebot" einging, kam kein Wechsel zustande.

Glasner richtete nach einem Gespräch mit Kostic am Donnerstagabend nun den Blick nach vorne. "Die Mannschaft erwartet, dass Filip Kostic Filip Kostic ist", sagte der Österreicher: "Und das erwarte ich auch. Ich erwarte nichts anderes als das, was er die vergangenen Jahre für Eintracht Frankfurt gezeigt hat."

Am Mittwoch hatte sich Kostic während der Länderspielpause über Instagram zu Wort gemeldet und betont, dass er nicht gestreikt habe. Er beklagte zudem falsche Informationen an die Öffentlichkeit und forderte von "einigen Personen" eine Entschuldigung. Ob er damit die Eintracht-Verantwortlichen meinte, ließ er offen.

"Das ist einer der Gründe, warum ich nicht auf Social Media bin", sagte Glasner: "Für mich ist wichtig, was mir jemand ins Gesicht sagt und was ich anderen ins Gesicht sage. Es ist alles ausgeräumt."