Götze im UEFA-Supercup auf der Bank

Sportinformationsdienst
10.08.2022 - 19:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/acabffddbcdecfdbca
Foto: FIRO/FIRO/SID/

WM-Held Mario Götze sitzt bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt im UEFA-Supercup gegen Real Madrid zunächst auf der Bank. Trainer Oliver Glasner setzt im offensiven Mittelfeld am Mittwochabend (21.00 Uhr/RTL und DAZN) im Duell mit dem Champions-League-Gewinner stattdessen auf Daichi Kamada. Im Vergleich zur deutlichen Niederlage gegen Bayern München (1:6) verändert der Österreicher seine Mannschaft auf zwei Positionen.

Neben Kamada startet auch Christopher Lenz, der für den vor dem Abgang stehenden Filip Kostic aufläuft. Der Serbe Kostic hatte die Reise zur Partie im Olympiastadion von Helsinki nicht angetreten, er soll kurz vor einem Wechsel nach Italien zu Juventus Turin stehen. 

Bei den Madrilenen spielt Ex-Weltmeister Toni Kroos erwartungsgemäß von Beginn an. Trainer Carlo Ancelotti schickt dieselbe Elf aufs Feld, die sich im Mai im Finale der Königsklasse gegen den FC Liverpool (1:0) durchgesetzt hatte. Der frühere Münchner David Alaba steht in der Startelf, Nationalspieler und Neuzugang Antonio Rüdiger sitzt zunächst auf der Bank.