Exklusiv: Zahlreiche Zweitligisten begehren Halle-Überflieger Aljaz Casar

Andre Oechsner
16.01.2023 - 17:53 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fussball-nachrichten.de

Aljaz Casar (l.) gehört beim Halleschen FC zu den Shootingstars
Aljaz Casar (l.) gehört beim Halleschen FC zu den Shootingstars - Foto: Getty Images

Aljaz Casar gehört in der 3. Liga zu den Shootingstars. Bei gleichbleibender Entwicklung wird es für den Halleschen FC zur Herkulesaufgabe, den Mittelfeldspieler zu halten. Schon jetzt sind haufenweise Anfragen aus der 2. Bundesliga eingegangen.

Manchmal dauert es bis zum Ende einer Transferperiode, bis sich eine interessante Alternative auftut. So war es im vergangenen Sommer beim Halleschen FC, dem mit der Verpflichtung von Aljaz Casar ein echter Glücksgriff gelungen ist.

Der ehemalige slowenische Juniorennationalspieler brachte auf Anhieb Struktur und Stabilität in das Hallenser Spiel, überzeugt zudem mit Zweikampfstärke und gutem Spielaufbau. Aus dem Spielsystem von Trainer Andre Meyer ist Casar längst nicht mehr wegzudenken.

Aljaz Casar weckt Begehrlichkeiten in der 2. Bundesliga

Über die laufende Saison hinaus wird der HFC Casar sehr wahrscheinlich nicht halten könnten. Nach Fussballnachrichten.de-Informationen haben bei Casars Management, der B360 Sports Agency, bereits vier bis fünf Klubs aus der 2. Bundesliga ihr Interesse für den 22 Jahre alten Senkrechtstarter deponiert.

Zu einer Veränderung im Winter wird es aber voraussichtlich noch nicht kommen. Halle wird mitten im Kampf gegen den Abstieg verständlicherweise den Teufel tun und einen seiner Leistungsträger abgeben.

Ein vergleichsweise unmoralisches Angebot über einen hohen sechsstelligen Betrag wird im schwierigen Transferwinter keiner der Interessenten formulieren. Denn der Hallescher FC hat in dem Fall zumindest eine Sicherheit: Casars noch bis 2024 datierten Vertrag.