Exklusiv: Glasgow Rangers zeigen kein Interesse an HSV-Profi David Bates

Andre Oechsner
11.08.2021 - 13:01 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Fussballnachrichten.de

Foto:

Der Hamburger SV plant ohne David Bates. Die Suche nach einem neuen Klub verläuft äußerst schleppend. Eine Rückkehr zu den Glasgow Rangers ist kein Thema.

David Bates ist seit Kurzem zurück beim Hamburger SV. Nach Gastspielen bei Sheffield Wednesday und Cercle Brügge hofften die HSV-Planer auf einen permanenten Abgang. Die Leihklubs sahen jedoch von einer dauerhaften Verpflichtung ab.

Im Netz war von einer bevorstehenden Rückkehr zu den Glasgow Rangers die Rede. Nach Informationen von Fussballnachrichten.de ist an diesem Gerücht nichts dran. Der amtierende Schottische Meister signalisiert kein Interesse an einem Wiederaufleben der Zusammenarbeit mit Bates. Der Innenverteidiger hatte zunächst für den Nachwuchs und nach einer zwischenzeitlichen Leihe auch eine Saison für die Profis der Rangers gespielt.

Wie geht es nun weiter mit Bates, dessen Vertragsvereinbarung mit dem HSV in weniger als einem Jahr ihre Gültigkeit verliert? Nach unseren Informationen sondiert das Management des 24-Jährigen eifrig den Markt. Etwas Konkretes hat sich bisher allerdings nicht ergeben, an Bates signalisiert momentan kein anderer Klub Interesse.

So bleibt Bates dieser Tage nichts anderes übrig, als sich beim Hamburger Regionalliga-Team fit zu halten. Ein Spiel in der 2. Bundesliga wird der viermalige schottische Nationalspieler zumindest im HSV-Dress nämlich definitiv nicht mehr absolvieren.