HSV-Abwehrdilemma: Mit Angebot für neuen Verteidiger abgeblitzt, aber...

Andre Oechsner
12.01.2023 - 09:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Yagiz Sabuncuoglu

Francisco Montero
Francisco Montero soll zum HSV kommen - Foto: Getty Images

Beim Hamburger SV sind sie zwar ruhig. Dennoch könnte es auf dem Transfermarkt zu einer panischen Handlung kommen. Den Rothosen gehen die einsatzfähigen Innenverteidiger aus. Francisco Montero steht auf der Liste. Im ersten Step sind die Bemühungen aber gescheitert.

Mario Vuskovic fehlt dem Hamburger SV aufgrund einer Dopingsperre. Momentan ist arg fraglich, ob er überhaupt noch mal für den HSV spielen wird. Jonas David war eigentlich der logische Vuskovic-Vertreter, fällt nun aber erst mal mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Viel zu tun also für Chefscout Claus Costa, der schon bald zum Sportdirektor befördert werden soll. Und einen geeichten Kandidaten hat er offenbar bereits ausfindig gemacht: Francisco Montero. Der 23-Jährige spielt bei Besiktas keine Rolle mehr und kommt nur auf mickrige vier Einsätze in dieser Saison.

Der türkische Branchenkenner Yagiz Sabuncuoglu berichtet über das Hamburger Interesse und sogar über ein erstes Angebot. Demnach möchte der HSV Montero ausleihen, dabei aber keinen Cent des aktuellen Gehalts übernehmen. Besiktas lehnt dieses Modell kategorisch ab.

Vom Tisch ist der Deal damit allerdings noch nicht. Besiktas akzeptiert, dass der HSV Montero kostenlos ausleihen möchte. Der Knackpunkt ist das Gehalt des Iberers, das aus Besiktas-Sicht voll vom HSV übernommen werden muss. Das soll die einzige Istanbuler Forderung sein. Die Verhandlungen laufen.