Hannover: Wunschkandidat Ondoua kommt aus der Schweiz

Sportinformationsdienst
26.08.2021 - 17:39 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/fbfddfcbfdecdbf
Foto: Benjamin Brommann/Hannover 96/Benjamin Brommann/Hannover 96/Benjamin Brommann/Hannover 96/BENJAMIN BROMMANN

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den achten Zugang für die laufende Saison verpflichtet: Mittelfeldspieler Gael Ondoua wechselt ablösefrei aus der Schweiz zu den Niedersachsen und erhält einen Zweijahresvertrag. Das teilte der Tabellen-15. am Donnerstag mit. Der Vertrag des Kameruners beim Erstligisten Servette Genf war im Sommer ausgelaufen. 

"Bei der Verpflichtung von Gael Ondoua haben wir Geduld gebraucht. Am Ende hat sich das Warten ausgezahlt: Wir bekommen mit ihm den Spieler, auf den wir uns frühzeitig festgelegt hatten", sagte Trainer Jan Zimmermann: "Gael muss jetzt erst einmal ankommen und sich eingewöhnen, dabei werden wir alle ihm helfen. Mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seinen Führungsqualitäten wird er für uns eine große Verstärkung sein."