Hasan Salihamidzic: Manuel Neuer ist noch immer der Weltbeste

Redaktion
17.01.2019 - 15:59 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

manuel neuer deutschland
Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com

Ist Manuel Neuer nach seiner langen Verletzungspause aus dem vergangenen Jahr noch einer der besten Keeper der Welt? Bei Bayern sagen sie ja.

"Ich sehe fast jede Trainingseinheit und habe eine klare Meinung: Es gibt keine Diskussion um Manuel. Er wurde bei uns nie und wird auch nicht infrage gestellt", stellte Sportdirektor Hasan Salihamidzic in der SPORT BILD klar.

Nach der WM zeigte Manuel Neuer immer wieder Schwächen, die man von ihm nicht gewohnt war. Schnell war auch in der Nationalelf der Ruf nach Marc-André ter Stegen laut geworden.

Bei Bayern ändere das nichts. Der 32-Jährige werde auch zukünftig "ein ganz wichtiger und entscheidender Spieler" des FC Bayern sein.

"Für mich ist er nach wie vor der beste Torwart der Welt", betonte Salihamidzic weiter.

Der Sportdirektor hofft unterdessen auch, dass James noch die Kurve kriegt. "Wenn er in Top-Form ist, kann er Spiele allein entscheiden. Auf das Niveau muss er sich bringen, und wir werden ihn dabei immer unterstützen."

Zugleich schloss er einen Wechsel des Kolumbianers beispielsweise zum FC Liverpool, aus.

Weiter stellte der 42-Jährige klar, dass nur er Sportvorstand werden will und keinen anderen, wie zum Beispiel Oliver Kahn, dort akzeptiert.

"Die Vereinsverantwortlichen kennen meine Haltung: Wenn sie sich für einen anderen Sport-Vorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor", legte der Ex-Profi den Vereinsbossen die Pistole auf die Brust.