Hector vor Rückkehr in den FC-Kader

Sportinformationsdienst
08.11.2022 - 14:05 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Hector steht gegen Leverkusen wieder im Kölner Kader
Hector steht gegen Leverkusen wieder im Kölner Kader - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Kapitän Jonas Hector steht dem 1. FC Köln im Bundesliga-Duell mit dem Lokalrivalen Bayer Leverkusen am Mittwoch voraussichtlich wieder zur Verfügung.

Kapitän Jonas Hector steht dem 1. FC Köln im Bundesliga-Duell mit dem Lokalrivalen Bayer Leverkusen am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) voraussichtlich wieder zur Verfügung. Der frühere Nationalspieler könne "zumindest im Kader stehen, ob er von Anfang spielt, werden wir Mittwoch entscheiden", sagte FC-Trainer Steffen Baumgart bei der Pressekonferenz. Abwehrchef Timo Hübers werde hingegen ausfallen.

Der 5:0-Sieg der Werkself über den damaligen Tabellenführer Union Berlin am vergangenen Sonntag hat Baumgart nach eigener Aussage nicht überrascht. "Leverkusen hat auf allen Positionen eine exzellente Qualität. Im Umschaltspiel gehören sie zu den besten Mannschaften der Liga", sagte Baumgart über den Nachbarn, der nach schwachem Saisonstart mit fünf Punkten Rückstand auf Köln nur den 14. Tabellenplatz belegt. "Sie gehören nicht dahin, wo sie aktuell stehen", äußerte Baumgart.

Köln, das massive Verletzungsprobleme beklagt, ist seit drei Ligaspielen ohne Sieg. Dennoch möchte Baumgart gegen Bayer an seiner Marschroute festhalten: "Wir werden hoch angreifen und nach vorne spielen. Das ist unsere Art und Weise."

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys