Heitmüller: "Inklusion als Selbstverständlichkeit leben"

Sportinformationsdienst
18.09.2022 - 12:08 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cfccdfefecbcefddb
Foto: AFP/SID/YANN SCHREIBER

Für DFB- und UEFA-Sponsor Volkswagen kommt der Inklusion im Fußball eine immer größere Bedeutung zu. "Inklusion muss im alltäglichen Miteinander als Selbstverständlichkeit gelebt werden – auf dem Platz und bei der Arbeit", sagte Elke Heitmüller, Leiterin des Diversity Managements der Volkswagen AG, bei der SID-Mixed-Zone zum Abschluss der Fußball-Inklusionstage vom Freitag bis Sonntag in Köln.

"Das alltägliche Miteinander wird durch Veranstaltungen wie die Fußball-Inklusionstage selbstverständlicher", betonte Heitmüller. 

Als Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zielt der Wolfsburger Konzern aber nicht nur auf den Spitzenfußball. Heitmüller: "Volkswagen fördert den Fußball in seiner gesamten Breite." Die gesellschaftliche Verantwortung sei seit Jahren Teil der Strategie im Bereich Fußball-Sponsoring bei Volkswagen.