Davie Selke vor ablösefreiem Hertha-Abgang – Interesse aus der Bundesliga

Andre Oechsner
08.11.2022 - 08:16 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Davie Selke will Hertha BSC im Winter verlassen
Davie Selke will Hertha BSC im Winter verlassen - Foto: Getty Images

Fünfeinhalb Jahre nach seiner Entscheidung, sich Hertha BSC anzuschließen, hat Davie Selke mit dem Kapitel offenbar abgeschlossen. Wechseloptionen sollen sich dem Stürmer in zwei europäischen Topligen bieten.

Davie Selke hat womögliche eine endgültige Entscheidung über seine Karriere bei Hertha BSC getroffen. Wie der Bezahlsender Sky berichtet, möchte er den Hauptstadtklub im kommenden Wintertransferfenster zu "100 Prozent" verlassen.

Sein gefundenes Urteil soll Selke intern bereits klar kommuniziert haben, der 27-Jährige wolle bei einem anderen Klub noch mal durchstarten. Um Gehalt einzusparen, soll die Hertha sogar bereit sein, Selke trotz seines bis 2023 laufenden Vertrags ablösefrei gehen zu lassen.

Aus der Bundesliga, der Serie A sowie der zweitklassigen englischen Championship sollen sich Klubs beim Thema Selke in Stellung bringen. Der FC Empoli und Sampdoria Genua waren vor Kurzem als konkrete Interessenten durch die Gerüchteküche gereicht worden.

Am vergangenen Wochenende beim 2:3 gegen den FC Bayern stand Selke erst zum zweiten Mal in der Startelf, erzielte aber immerhin sein erstes Bundesliga-Tor dieser Saison. Mit nicht mal 300 Einsatzminuten verläuft Selkes Runde einmal mehr absolut enttäuschend.