Hertha-Abgang rückt näher: Vladimir Darida in fortgeschrittenen Gesprächen mit neuem Klub

Andre Oechsner
21.11.2022 - 07:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Georgios Sideridis

Vladimir Darida wird Hertha BSC im Januar wohl verlassen
Vladimir Darida wird Hertha BSC im Januar wohl verlassen - Foto: Getty Images

Die Kaderplaner von Hertha BSC hätten Vladimir Darida am liebsten schon im zurückliegenden Sommer abgegeben, fanden allerdings keinen passenden Abnehmer. Im Januar scheint ein Wechsel realistisch zu sein.

Vladimir Darida steht offenbar dicht davor, sich mit einem neuen Klub über eine Zusammenarbeit zu einigen. Nach Informationen des griechischen Journalisten Georgios Sideridis sind die Gespräche zwischen dem 32-Jährigen und Aris Thessaloniki fortgeschritten.

Sollten sich der griechische Erstligist und Darida einig werden, dürfte einem Winterwechsel nicht mehr viel im Weg stehen. Denn Hertha BSC versuchte den zentralen Mittelfeldspieler schon im Sommer loszuwerden, tat sich damit allerdings schwer.

Seit Sandro Schwarz als neuer Hertha-Trainer engagiert wurde, spielt Darida überhaupt keine Rolle mehr. Im laufenden Spielbetrieb kommt er deshalb erst auf vier Pflichtspiele mit 76 Einsatzminuten. Seit Mitte Oktober stand Darida nicht mal mehr im Kader, über eine Verletzung ist offiziell nichts bekannt.

Weil Daridas Vertrag in Spreeathen endet, besteht für Hertha BSC im Januar letztmalig die Chance, eine Ablöse zu generieren. Darida gehört mit über sieben Jahren Vereinszugehörigkeit zu den Veteranen bei der Alten Dame.