Hoffenheim mit Personalsorgen gegen Frankfurt

Sportinformationsdienst
21.04.2022 - 15:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ebbfcdbacbc
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf mindestens sechs Spieler verzichten. Die Stammkräfte Pavel Kaderabek und Christoph Baumgartner fehlen gelbgesperrt, verletzungsbedingt fällt neben den schon länger pausierenden Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic und Marco John auch Chris Richards aus. Für Bayern-Leihgabe Richards ist die Saison wegen einer Muskelsehnenverletzung im rechten Oberschenkel sogar vorzeitig beendet.

Neben diesem Sextett steht für Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch hinter dem Einsatz von Florian Grillitsch ein "großes Fragezeichen", bei Stefan Posch und Dennis Geiger seien "die Fragezeichen kleiner", sagte Trainer Sebastian Hoeneß. 

Nach fünf Partien in Serie ohne Sieg rutschte die TSG zuletzt auf Rang acht ab. "Wir sind jetzt Jäger, die Saison ist noch nicht vorbei. Wir hätten uns eine andere Ausgangspostion gewünscht, aber wir werden die Jägerrolle annehmen und das beste daraus machen", sagte Hoeneß.