Hoffenheim will in "Zero Waste Stadion" spielen

Sportinformationsdienst
27.10.2022 - 11:07 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

TSG Hoffenheim treibt Nachhaltigkeit voran
TSG Hoffenheim treibt Nachhaltigkeit voran - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Bundesligist TSG Hoffenheim will beim Bestreben nach mehr Nachhaltigkeit künftig im ersten zertifizierten "Zero Waste Stadion" Deutschlands spielen.

Bundesligist TSG Hoffenheim will beim Bestreben nach mehr Nachhaltigkeit künftig im ersten zertifizierten "Zero Waste Stadion" Deutschlands spielen. Gemeinsam mit Partner PreZero seien "erste Meilensteine" angeschoben worden, teilte der Verein mit. Auf dem Weg zur offiziellen Zertifizierung im kommenden Jahr seien allerdings noch viele "kleine Schritte" zu gehen. 

Beispielsweise sollen Ketchup und Senf aus großen Spendern statt aus kleinen Plastiktüten kommen. Auch bei Gabeln für Pommes und Currywurst will der Verein eine Lösung mit wiederverwendbaren Materialien finden.