HSV gegen Düsseldorf: Mehr als 30.000 Tickets verkauft

Sportinformationsdienst
11.10.2021 - 12:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cbdfeffefecdcfdbcb
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Das Volksparkstadion könnte erstmals seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie am Wochenende wieder richtig voll werden. Der Hamburger SV hat für das Topspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 20.30 Uhr/Sport1 und Sky) bereits mehr als 30.000 Tickets verkauft.

Das gab der Tabellensiebte am Montag bekannt. Es ist das erste Heimspiel des Traditionsklubs unter 2G-Bedingungen - theoretisch wäre daher ein ausverkauftes Stadion mit 57.000 Fans möglich. 

Da ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt zum Stadion haben werden, entfallen die Abstandsregeln und die Maskenpflicht, zudem wird unter anderem der untere Rang auf der Nordtribüne wieder zu einem Stehplatzbereich. Auch Alkohol darf wieder ausgeschenkt werden.  

"Wir freuen uns über jeden Fan, über jeden Besucher, der zu uns ins Volksparkstadion kommt, aber wir haben auch Verständnis für diejenigen, denen die plötzliche Öffnung und die plötzliche Nähe vielleicht noch nicht ganz geheuer ist und die vielleicht noch ein bisschen abwarten wollen, bis sie wieder ins Stadion kommen wollen", sagte Vorstand Frank Wettstein zuletzt.