Innenraumverbot und Geldstrafe für Arabi

Sportinformationsdienst
08.11.2022 - 12:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

DFB bestraft Arabi für sein unsportliches Verhalten
DFB bestraft Arabi für sein unsportliches Verhalten - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Das Sportgericht des DFB hat Sport-Geschäftsführer Samir Arabi von Arminia Bielefeld wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot belegt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sport-Geschäftsführer Samir Arabi vom Zweitligisten Arminia Bielefeld wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für die nächsten beiden Spiele und einer Geldstrafe von 6000 Euro belegt. Das gab der DFB am Dienstag bekannt. 

Arabi hatte sich in der Halbzeitpause des Spiels gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:3) unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und war anschließend vom Unparteiischen Patrick Alt für den Rest des Spieles aus dem Innenraum verwiesen worden.