Inter baut Vorsprung aus - Hattrick für Ronaldo

Sportinformationsdienst
14.03.2021 - 23:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cacdfdecbbeabffac
Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Inter Mailand ist auf dem Weg zum ersten Meistertitel im italienischen Fußball seit elf Jahren nicht zu stoppen. Die Lombarden taten sich beim 2:1 (0:0) am Sonntag beim Abstiegskandidaten FC Turin zwar schwer, fuhren am Ende aber doch ihren achten Sieg in Folge ein. Damit baute die Mannschaft von Trainer Antonio Conte ihren Vorsprung an der Tabellenspitze gegenüber dem Lokalrivalen AC Mailand auf neun Punkte aus.

Milan leistete sich eine 0:1-Heimniederlage gegen den SSC Neapel und liegt nur noch einen Zähler vor Titelverteidiger Juventus Turin. Beim 3:1 (3:0)-Erfolg des Rekordmeisters bei Cagliari Calcio glänzte Superstar Cristiano Ronaldo mit einem lupenreinen Hattrick. Der Portugiese traf in Halbzeit eins gleich dreimal (10., 25./Foulelfmeter und 32.). Giovanni Simeone verkürzte für Cagliari (61.).

Romelu Lukaku brachte Inter mit einem Foulelfmeter in Führung (62.). Antonio Sanabria glich für den Außenseiter mit einem Abstaubertor aus (70.). Den Sieg der Gäste sicherte der eingewechselte Lautaro Martinez (85.).