Hakan Calhanoglu: Sieg gegen Barça kann ein Wendepunkt für Inter Mailand sein

Thomas Schmidt
05.10.2022 - 08:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Mediaset

Hakan Calhanoglu
Hakan Calhanoglu traf für Inter Mailand zum 1:0-Sieg über den FC Barcelona - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Torschütze Hakan Calhanoglu misst dem 1:0-Erfolg von Inter Mailand über den FC Barcelona am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase große Bedeutung für den restlichen Saisonverlauf bei.

"Dieses Spiel kann uns wirklich pushen und unsere Saison verändern", sagte der türkische Nationalspieler nach dem Abpfiff im San Siro an den Mikrofonen von Sport Mediaset. Auf dem Erfolg gegen die Katalanen wolle man "aufbauen."

"Es war sehr wichtig, dass wir heute Abend gewinnen, wir mussten vor allem ein Signal an die Fans senden, die uns immer unterstützen", führte der Schütze des einzigen Treffers (45. Spielminute) aus.

Inter Mailand ist in der Serie A schlecht aus den Startlöchern gekommen, nach acht Spieltagen belegt der Meister von 2021 nur den neunten Tabellenplatz, drei der letzten vier Spiele beendete Inter als Verlierer.

In der Königsklasse ist nach dem Sieg über Barça die Qualifikation für das Achtelfinale in Reichweite. Nach drei Spieltagen steht mit sechs Punkten Rang zwei zu Buche. Barça folgt mit drei Zählern vor Pilsen (0), Tabellenführer ist der FC Bayern München (9).

Trotz der guten Ausgangslage weiß auch Calhanoglu, dass die Nerazzurri noch nicht durch sind, der Ex-Leverkusener mahnt: "Was die KO-Runde betrifft, müssen wir ruhig bleiben und ein Spiel nach dem anderen angehen."