Simone Inzaghi muss um seinen Job bei Inter Mailand fürchten

Thomas Schmidt
03.10.2022 - 17:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Gazetta dello Sport

Simone Inzaghi
Simone Inzaghi beerbte Antonio Conte 2021 als Cheftrainer von Inter Mailand - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Inter Mailand könnte nach dem Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona mit einem neuen Cheftrainer an den Start gehen. Amtsinhaber Simone Inzaghi sitzt nicht mehr fest im Sattel.

Wie die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport berichtet, muss Inzaghi seine Mannschaft zu überzeugenden Vorstellungen gegen Barça und in der Liga gegen Sassuolo führen. Sollten beide Partien verloren werden, komme es wohl zur Trennung.

Inzaghi hatte Inter Mailand 2021 nach dem Rücktritt von Antonio Conte übernommen und die Nerazzurri zur Vize-Meisterschaft und dem Sieg in der Coppa Italia geführt.

Aktuell belegt der Meister von 2021 nur den 9. Tabellenplatz in der Serie A. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen für die Truppe um die Starstürmer Edin Dzeko und Lautaro Martinez (Udinese Calcio und AS Rom).